Tanztheater hautnah (Nachtrag)


Dieser Text hat nur als Entwurf monatelang vor sich hingeschlafen, das sehe ich erst jetzt! Hier also:

1. Oktober 2018: Wow, vier halbe Tage, die von Tanztheater geprägt waren, sind um, zwei Aufführungenmit viel Applaus vorbei.
Umwerfend war die Dankbarkeit auf allen Seiten. Wir sechs EmsdettenerInnnen  waren erfüllt und dankbar, mitmachen zu dürfen, ein Teil dieses Profi-Tanz-Projektes zu werden, so offen aufgenommen zu werden; und auch die Profis haben uns immer wieder gedankt, uns als wertvolle Bereicherung und sehr gute Mittänzer mit toller Energie erlebt. Das war umwerfend. Wir haben uns mit all diesen wundervollen Menschen als eine Einheit erlebt, eng verbunden ungeachtet der diversen Herkunftsländer und Muttersprachen, und als Teil eines größeren Ganzen. So bringt Tanz / Tanztheater eine Utopie für die Menschheit in die Realität dieser Welt!