Modern Dance – Virtuelles Tanzprojekt


Unser Kursleiter, der Profitänzer Tsutomu Ozeki, rief dazu auf, weil der Kurs ja nicht mehr stattfinden konnte.

Ziel : Anderen Menschen trotz weitgehender Isolierung Freude und Hoffnung in dieser “Corona-Zeit” zu vermitteln.

Wir sollten eine Videoaufnahme einsenden. Aufgabe war es, zu einer vorgegebenen Musik frei zu tanzen und am Ende einen Teil aus seiner Choreographiesequenz zu tanzen, die online zu üben war. Das war eine Premiere in meinem Leben.

Hier ist sein beeindruckendes Gesamtkunstwerk  aus Schnipseln unserer Beiträge, ergänzt um seine eigene Präsenz: https://www.youtube.com/watch?v=_ssmIYbBT5o&list=UUUzBFIgAIRb8wp5OxNhmCfQ&index=12

 

Hier für Neugierige ein paar meiner Übungsvideos: https://c.web.de/@337523876336507802/xTpC-87hScawWgYdsgh1Ug